Eierschwammerlomlette mit Rohschinken und Grana Padano
Montag Abend, es soll schnell gehen. Nachdem uns meine Eltern mit frisch gepflückten Eierschwammerln aus dem Wald versorgt haben, und das PR-Team von Prosciutto die San Daniele und Grana Padano uns mit ein paar Kostproben versorgt haben, gings mal wieder in Richtung Impro-Show.
Zutaten für 2 Personen
- 5 Eier
- 1 Zwiebel
- 2 EL Balsamico Essig
- 4 EL Milch
- Olivenöl
- Muskatnuss
- Salz
- Pfeffer
- frische Petersilie
- Rohschinken
- Grana Padano
- 3 Hand voll Eierschwammerl
Dauer
15 Minuten
Zubereitung
Den gewürfelten Zwiebel in Olivenöl ein bisschen Farbe ziehen lassen und die geputzen, in mundgerechte Stücke geteilten Eierschwammerl dazu geben. Die Flüssigkeit verkochen lassen und mit Muskatnuss, Pfeffer und ein wenig Salz würzen. Achtung der Prosciutto di San Daniele und der Grana Padano – die später dazu kommen sind auch salzig, also wirklich sparsam bleiben. Die Masse aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
Die Eier mit etwas Salz, Pfeffer und einem Schluck Milch verrühren. Die gehackte Petersilie einrühren. Eimasse in die heiße Pfanne gießen, feine Käsestücke verteilen darauf verteilen und auf einer Hälfte des Omlettes die Pilzmasse vertreuen.
Kurz bevor das Omlette serviert wird, den Rohschinken auflegen, zusammenklappen und servieren. Ein einfaches, aber ziemlich leckeres Gericht.
Neueste Kommentare